Berufsunfähigkeitsversicherung

teaser list_tankstelle2

Hohe Beiträge? Vorerkrankungen? Es gibt Alternativen!

Vor ca. 10 Jahren wurde für alle vor 1961 Geborenen der gesetzliche Schutz vor Berufsunfähigkeit abgeschafft und durch die leidliche Erwerbsminderungsrente ersetzt. Seitdem sollte jeder zusätzlich privat für den Fall, dass er berufsunfähig wird, vorsorgen.

Am besten steigt der junge Mensch gleich nach der Ausbildung in einen Vertrag mit einer langen Laufzeit ein. Jedoch sparen viele Berufseinsteiger genau bei diesen Kosten, weil sie verständlicherweise oft andere Prioritäten setzen, zum Beispiel eine Urlaubsreise oder die Anschaffung eines Autos, Handys usw. Aber Vorsicht! Wer spät abschließt, hat womöglich mit hohen Kosten zu rechnen. Die Gründe für diese höheren Kosten lesen sich recht einfach: Man arbeitet beispielsweise mittlerweile in einem Beruf, der risikobehaftet ist, leide an einer Vorerkrankung, ist aber sowie mittlerweile "etwas" älter geworden. 

Die klassische Berufsunfähigkeitsversicherung ist aufgrund ihrer „Allgefahren-Deckung" entsprechend teuer und unterliegt einer strengen  Annahmeprüfung. Deshalb ist es für viele Arbeitnehmer oft schwierig, eine sinnvolle Lösung zu finden. Es gibt allerdings innovative Alternativen, die einen hohen Schutz bei überschaubaren Kosten bieten. Dabei werden viel mehr die zur Arbeit notwendigen Grundfähigkeiten - wie z. B. den Gebrauch der Hände oder die Fähigkeit Auto zu fahren - sowie elementare Krankheiten wie Krebs oder Herzinfarkt versichert.

Die Alternativen heißen

  • Start-Police,
  • Erwerbsunfähigkeitsversicherung,
  • KörperSchutzPolice,
  • Existenzschutzversicherung
  • oder Dread Disease Versicherung.

Diese Alternativen richten sich an alle, die sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung bisher nicht leisten konnten. Das Prinzip dahinter beschränkt sich auf die Versicherung vor schweren Krankheiten und somit der Absicherung der eigenen Arbeitskraft und ist nicht auf die Ausübung eines bestimmten Berufes festgelegt.

Sprechen sie mich an. Gemeinsam können wir die richtige Strategie für Sie entwickeln – denn es ist nie zu spät, um eine Vorsorge für die Zukunft zu treffen! Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 040 /445895 oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr Hajo Schwesig